Frosch

Stimmen Sie für uns!

Nachruf Ferdi Pick

Lieber Ferdi,

unter sehr traurigen Umständen bist Du aus dem Leben geschieden.
Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir die Nachricht vernommen.
Wir erinnern uns an Dich als guten Freund und Vereinskameraden und als sehr engagierten 1. Vorsitzenden der KG Schloppkrade.
Neben Deiner Leidenschaft für die Musik, die Du als DJ gelebt hast, war der Kölner Karneval und der Erhalt des Brauchtums eine Deiner Herzensangelegenheiten.
Dies hast Du 2003, als staatser Bauer, und in 2018, als schmucker Prinz im Dreigestirn der Dorfgemeinschaft sehr deutlich gezeigt.
Dein Engagement ging so weit, das, als die Existenz der Dorfgemeinschaft auf dem Spiel stand, Du spontan und ohne zu zögern den Posten des 2. Geschäftsführer der Dorfgemeinschaft übernommen hast.
Deine Hilfsbereitschaft zu jeder Zeit hat alle beeindruckt. Schlechte Laune kanntest Du scheinbar nicht.
Wir verlieren mit Dir einen sehr wertvollen Menschen und wir werden Dich sehr vermissen. In unseren Herzen wirst Du immer präsent sein.
Wir nehmen Anteil und wünschen Deiner Familie Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit.

Tschüss Ferdi!
Deine Freunde von der KG Schloppkrade vun 1968